Flugreise nach Malta
Die südlichste Perle im Mittelmeer „Malta“ war das Ziel einer Flugreise des DRK-Kreisverbandes Frankenberg. Der Aufenthalt auf der eher kleinen Insel war geprägt von Ausflügen um die Menschen, deren Umfeld und das Leben besser kennenzulernen.

Beeindruckend war die maltesische Hauptstadt Valetta mit seinen engen Gassen, der prunkvollen St. Johns-Kathedrale, dem Großmeister-Palast und Barracca-Gärten von wo aus man einen herrlichen Ausblick über den Hafen genießen konnte. Unter fachkundiger Führung wurden die Städte Mdina, Rabat und Mosta mit wunderbaren Villen, Palästen und Kirchen aus dem Mittelalter sowie Tempelanlagen in Tarxien besichtigt und erklärt. Ein Bootsausflug zur Blauen Grotte begeisterte die Gäste mit bläulich schimmerndem, glasklaren Wasser in einer Felsenlandschaft mit mehreren Höhlen ebenso wie der Aufenthalt in Marsaxlokk mit seinen bunten Booten und dem Fischmarkt.
Die Freizeit nutzten die Teilnehmenden zur eigenen Inselerkundung wo eine Mischung aus Geschichte, modernem Tourismus, facettenreicher Volkskultur, Strandidylle, Großstadtflair und dörfliche Beschaulichkeit verschmelzen.
Nähere Infos zu den begleiteten Reisen erteilt im DRK-Kreisverband Regine Frese unter 06451/722749.