Jubiläum am Edersee
Seit mittlerweile 30 Jahren betreut Ralph Fährmann Ferienzentrum „Albert Schweitzer“ am Edersee. Zuerst war er dort als angestellter Koch für das DRK im Einsatz, bis er vor rund 25 Jahren den Betrieb als Pächter übernommen hat. Zum Jubiläum überbrachte Kreisgeschäftsführer Christian Peter Glückwünsche und Präsente.

Gemeinsam mit seiner Frau bewirtschaftet Fährmann im Sinne des DRK das Albert-Schweitzer-Lager als Ferienzentrum mit einem Hauptaugenmerk auf Jugendgruppen, Familien und andere Menschen, die für kleines Geld an einem der attraktivsten Urlaubsorte in Deutschland ihre Freizeit in ungestörter Natur am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee verbringen möchten.
In den 30 Jahren seiner Tätigkeit ist am Edersee und im Albert-Schweitzer-Lager viel passiert. Die jüngsten Entwicklungen sind zukunftsorientiert und ermöglichen einen Betrieb auf hohem baulichem Standard, mit entsprechendem Serviceangebot. So wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Hessen das Hauptgebäude aus den 50er Jahren von Grund auf saniert und aufgestockt. Zudem ist in Kooperation mit der EWF eine Leitung unter dem Edersee gezogen worden, die es ermöglicht neue Ver- und Entsorgungsleitungen zu verlegen.
Damit sind die Weichen gestellt, dass am Edersee im Albert-Schweitzer-Lager noch lange Zeit im Sinne des DRK für die Menschen in unserer Region und darüber hinaus ein familienfreundliches Angebot zur Freizeitgestaltung und Erholung erhalten werden kann. Wir danken Herrn Fährmann und seiner Frau für deren Engagement unter dem Zeichen des DRK und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.
Bei Interesse: www.ferien-edersee.de